Anmeldung und Organisation

Der erste Termin findet Ende Februar/ Anfang März, der zweite Ende Juli (kurz vor den Sommerferien) und der dritte Ende September/Anfang Oktober statt. Die Termine müssen in der vorlesungsfreien Zeit und außerhalb der Schulferien liegen.

Da an den SKS-Jahrgängen immer über 25 W-Seminare teilnehmen, ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, alle teilnehmenden Seminare auf einen Tag zu zentrieren, weshalb wir – in Absprache mit den Lehrkräften – für jeden der drei SKS-Termine mehrere mögliche Tage zur Auswahl stellen.

Um am Schülerkontaktstudium teilzunehmen, melden sich die Lehrkräfte per E-Mail (projektsks@fau.de) bei der Koordinatorin des Schülerkontaktstudiums  (Frau Sponsel-Schaffner) bis zum 23. Dezember (während der Q11) an. Für die Anmeldung sind folgende Angaben erforderlich:

• Name der Schule und der Lehrkraft
  • Leitfach des W-Seminars und die gewünschten Studienfächer der Tutor*innen
  • Titel des W-Seminars und die ungefähre Zahl der Schüler*innen

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!